Druckfertige PDF erstellen

Wenn Sie Ihren Aufkleber fertig gestellt haben, muss dieser noch in einem druckfertigen Format abgespeichert werden. Beachten Sie dabei insbesondere, dass Microsoft-Programme, Word, PowerPoint etc. keine druckfertigen Daten erzeugen. Verwenden Sie bitte die folgenden Datenformate: PDF, JPG oder cdr.

Die Datenlieferung per PDF ist der für Sie und uns sicherste Weg, einen hochwertigen Aufkleber zu erzeugen. Doch nicht alle PDF's sind für den Druck geeignet.

Häufige Fragen

Was ist ein Beschnittzugabe?
Der Beschnitt, auch Anschnitt genannt, bezeichnet den Rand, der über das Endformat der Drucksache hinausragt und von der Schneidemaschine entfernt wird. Legen Sie in Ihren Druckdaten einen Beschnitt von umlaufend 3mm an, wenn nicht anders angegeben.

Ich benötige ein schriftliches Angebot. Was nun?
Das ist überhaupt kein Problem. Nutzen Sie unser Kontaktformular für Ihre Angebotsanfrage.

Ich möchte das gleiche Druckprodukt nochmal bestellen - geht das?
Kein Problem. Teilen Sie uns einfach Ihre Auftragsnummernummer über unser Kontaktformular mit und die benötigte Stückzahl.

Kann ich meine Bestellung nachträglich ändern?
Sobald Sie Ihre Bestellung einmal abgeschickt haben, geht diese in den Druck und daher sind Änderungen nicht mehr umsetzbar. Kontrollieren Sie vor dem Absenden des Auftrags nochmal alle Daten.

Wie bestelle ich im Onlineshop?

Gehen Sie dazu auf die Seite Aufkleber. Dort finden Sienoch einige Beispiele und allgemeine Informationen. Des Weiteren können Sie sich dort vorab den Preis berechnen lassen. In diesem Preis sind dann aber keine Extra kosten enthalten, für z.B. das Laminat.
Bestellen: Schritt 1

Wenn Sie dann auf den Link "zum Bestellformular" klicken gelangen Sie zur Auswahlseite. Hier können Sie festlegen, welches Format, Größe, Material, und Laminat ihr Aufkleber erhalten soll. Ihre Bilddatei vom Ihrem Aufkleber müssen sie auf dieser Seite auch hochladen, und wenn Sie noch Änderungen, oder andere Anmerkungen dazu mitschicken wollen, können Sie das Feld Anmerkungen dafür nutzen.
Bestellen: Schritt 2

Mit einem Klick auf Bestellen, landet Ihr Aufkleber im Warenkorb. Im Warenkorb können Sie die Anzahl dann anpassen und sehen dann auch den endgültigen Preis. Im Warenkorb wählen Sie dann auch die Zahlungsmethode. Mit einem letzten Klick auf "kostenpflichtig bestellen" schließen Sie Ihre Bestellung ab und erhalten von uns eine Bestätigungsemail. Bestellen: Schritt 3


Wie sicher sind meine Daten bei der Bestellung?
Ihre Bestellung wird über eine verschlüsselte Verbindung abgewickelt. Persönliche Daten wie Namen oder Adressen werden mithilfe des im Onlinehandel anerkannten Sicherheitsstandards SSL (Secure Sockets Layer) an unsere Server übermittelt. Die sichere Verbindung erkennen Sie an der URL, die mit einem „https“ statt einem „http“ beginnt und am Schloss-Symbol in der Browserleiste.

Wo finde ich die AGB?
Unsere AGB's finden Sie hier.

Gestalten Sie für mich Drucksachen?
Teilen Sie uns in einer Gestaltungsanfrage Ihre Wünsche mit: Haben Sie bereits eigene Ideen oder Entwürfe zur Gestaltung Ihres Aufkleber's? Oder wünschen Sie sich von Grund auf Unterstützung bei der Erstellung des Designs? Das Gestaltungsservice-Team ist in allen Phasen der Gestaltung gerne für Sie da und liefert Ihnen individuelle und ansprechende Druckdaten in professioneller Qualität.

Mein Upload funktioniert nicht, was kann ich tun?
Prüfen Sie, dass Sie die aktuellste Version Ihres Internet-Browsers verwenden. Löschen Sie gegebenenfalls die gespeicherten Cookies und leeren Sie den Cache des Browsers. Versuchen Sie es notfalls mit einem anderen Browser.

Was muss ich bei Schriften beachten?
Achten Sie bitte in Ihrem Design darauf, Ihre Schriften nicht zu klein bzw. zu dünn anzulegen.

Schriften einbetten oder in Pfade umwandeln
Alle Schriften müssen vollständig im Dokument eingebettet oder in Pfade konvertiert seinn. So umgehen Sie Darstellungsprobleme mit der Laufweite (Abstand der Zeichen) oder dem Schriftbild. Dies gilt auch für Standardschriften wie Arial, Helvetica, Times New Roman oder Verdana.


Welche Dateiformate kann ich übermitteln?
Wir können folgende Dateiformate verarbeiten:

Wie hoch muss die Auflösung meiner Daten sein?
Grundsätzlich gilt für die meisten Druckprodukte der Richtwert 300 dpi bei Originalgröße – sowohl für das Dokument selbst, als auch für integrierte Bilder. Vor allem bei großformatigen Aufklebern kann der angegebene Wert abweichen: Denn je größer der Abstand zwischen Motiv und Betrachter, desto geringer kann die Auflösung sein.

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?
Wir bieten Ihnen die Zahlungsmöglichkeiten Klarna-Sofort und Vorkasse an.

Werden meine persönlichen Daten sicher übermittelt?
Wir nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Um diese vor unbefugten Zugriffen zu schützen, gehen wir sehr sorgfältig mit Ihren Daten um und wenden höchste Sicherheitsstandards an.

Ihre Bestellung wird über eine verschlüsselte Verbindung abgewickelt. Persönliche Daten wie Name oder Adresse werden mithilfe des im Onlinehandel anerkannten Sicherheitsstandards SSL (Secure Sockets Layer) an unsere Server übermittelt. Das bedeutet, dass die Informationen während der Übertragung nicht von unbefugten Dritten eingesehen oder verändert werden können. Die sichere Verbindung erkennen Sie an der URL, die mit einem „https“ statt einem „http“ beginnt und am Schloss-Symbol in der Browserleiste.

Wie kann ich eine Rechnung nochmals erhalten?
Schicken Sie uns doch bitte über unser Kontaktformular die Bestellnr, den Kaufernämen und die Versandadresse zu. Teilen Sie uns ebenfalls die E-Mail-Adresse mit, an die die Rechnung geschickt werden soll.

Wie und wann erhalte ich meine Rechnung?
Ihre Rechnung erhalten Sie zusammen mit Ihrer Ware.

Ich habe mehrere Bestellungen aufgegeben. Werden diese zusammen versendet?
Der gesammelte Versand verschiedener Aufträge ist nicht möglich. Sobald ein Auftrag fertiggestellt ist, wird er von uns versendet. Beachten Sie bitte, dass dies auch für mehrere Aufträge in einem Warenkorb gilt.

Kann ich meine Bestellung bei Ihnen abholen?
Selbstabholung bieten wir Ihnen natürlich auch an. Geben Sie während des Bestellvorgangs die Selbstabholung an (unter "Anmerkungen" beim Bestellvorgang) und wir werden Sie informieren, wenn Ihr Auftrag fertig gestellt ist.

Unsere Ladengeschäfte finden Sie unter Über uns

Warum ist meine Lieferung noch nicht da?
Überprüfen Sie, ob Sie die Lieferzeit richtig kalkuliert haben. Ist die Bestellung zum errechneten Liefertermin nicht bei Ihnen eingetroffen, senden Sie bitte eine Allgemeine Anfrage. Wählen Sie dazu als Betreff "Versandstatus" aus.

Ich habe mein Passwort vergessen, was nun?
Klicken Sie im Onlineshop rechts oben auf Login. Es erscheint dann ein Fenster im linken Bereich der Seite, mit dem Schriftzug "Passwort vergessen". Folgen Sie dem Link und geben Sie Ihre E-Mail-Adresse in das vorgesehene Feld ein. Innerhalb weniger Minuten erhalten Sie eine E-Mail mit einem Link zum Zurücksetzen Ihres Passworts. Beachten Sie, dass der Link aus Sicherheitsgründen nur eine Stunde lang funktioniert. Sollten Sie nicht innerhalb weniger Minuten eine E-Mail von uns erhalten haben, prüfen Sie bitte Ihre Spam- und Junk-Mail-Einstellungen.

Ich kann mich nicht mehr einloggen! Woran kann das liegen?
Überprüfen Sie, ob die eingegebene E-Mail-Adresse korrekt ist. Wenn Sie nicht mehr wissen, mit welcher E-Mail-Adresse Sie Ihr Kundenkonto angelegt haben, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice. Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, klicken Sie im Anmeldebereich auf "Passwort vergessen". Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse in das vorgesehene Feld ein. Innerhalb weniger Minuten erhalten Sie eine E-Mail mit einem Link zum Zurücksetzen Ihres Passworts.

Wie kann ich mein Kundenkonto löschen?
Melden Sie sich in Ihrem Kundenkonto an.
In der Kontoübersicht finden Sie den unten "Kundenkonto löschen". Klicken Sie hier auf den gelben Button "Kundenkonto löschen".
Bitte beachten Sie, dass nach dem Löschen Ihres Kundenkontos auch die Bestellhistorie sowie die Rechnungsdokumente nicht mehr für Sie einsehbar sind.

Wie kann ich mein Passwort ändern?
Melden Sie sich in Ihrem Kundenkonto an.
In der Kontoübersciht finden Sie neben dem Passwort "ändern". Geben Sie hier Ihr neues Passwort ein. Wiederholen Sie aus Sicherheitsgründen das neue Passwort und klicken Sie abschließend auf "Speichern".

Wie kann ich meine E-Mail-Adresse ändern?
Melden Sie sich in Ihrem Kundenkonto an.
In der Kontoübersicht finden Sie neben Ihrer E-Mail-Adresse den Link "ändern". Geben Sie hier Ihre neue E-Mail-Adresse ein. Anschließend klicken Sie auf "Ändern", um den Vorgang abzuschließen.

Wie kann ich mich registrieren?
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